Babybett Test

Julius Zöllner Baby Pooh and Friends Bett-Set 3-teilig

Julius Zöllner Babybett – Pooh and Friends » Infos & Preise

Werdene Eltern haben viele Entscheidungen bezüglich des Inventars für den Neuankömmling zu treffen. Wickelkommode, Kinderwagen, Autositz und vieles mehr wollen wohlüberlegt ausgesucht sein. Einige der wichtigsten Entscheidungen betreffen das Babybett, denn der Schlafplatz wird anfangs der wichtigste und häufigste Aufenthaltsort des Babys sein.

Doch es gibt viele verschiedene Kinderbett Varianten. Traditionelle Babybetten mit festem Stand, Stubenbetten zum schaukeln, Beistellbetten oder Reisebetten gibt es zur Auswahl. Von ÖkoTest wurden Babybetten auf Sicherheit und Schadstoffbelastung überprüft.

Babybett Arten

Bei der Auswahl der Art des Babybettes müssen sich Eltern erst entscheiden, wo das Baby in seinen ersten Tagen schlafen soll. Schläft es bei den Eltern im Familienbett oder ein einem ans Elternbett angeschlossenen Beistell-Babybett. Viele Eltern finden gerade dies in der Stillzeit besonders praktisch, da das nächtliche Aufstehen für die Mamas hier wegfällt. Aber auch hier braucht das Baby für untertags einen geeigneten Schlaf- bzw. Liegeort.

Empfehlenswerte Babybetten:

Julius Zöllner Babybett Kuschelbär apricot
Julius Zöllner Babybett
Kuschelbär apricot

» Infos & Preise
Babybett Babybay Beistellbett
Babybett Babybay
Beistellbett

» Infos & Preise
Babybett Stubenbett
Babybett
Stubenbett

» Infos & Preise
Babybett
Hauck abybett
Reisebett

» Infos & Preise

Ein Stubenwagen oder eine Wiege sieht nicht nur nett aus, sondern bietet den Kleinen auch einen gemütlichen Schlafplatz. Familienerbstücke kommen hier oft zum Einsatz. Wenn das Baby von Anfang an in seinem Kinderzimmer schlafen soll, muss man sich auch hier die Frage stellen, ob das Neugeborene im Stubenwagen oder gleich im Gitterbett schlafen soll. Früher oder später wird für jeden Säugling wohl ein Gitterbett im Kinderzimmer seinen Platz finden. Babybetten, die sich später in ein Kinderbett ohne Seitengitter verwandeln lassen sind hier besonders beliebt.

 

Babybett Testkriterien und Qualitätsmerkale

Im Babybett Test von Ökotest (1/2009) wurden Babybetten auf Sicherheitskriterien und Schadstoffbelastung getestet. So dürfen beispielsweise die Gitterstäbe des Babybettes nicht zu groß sein, da es sonst dazukommen kann, dass sich ein Ärmchen oder Bein verklemmt. Natürlich sollte das Bett auch gut abgeschliffen sein, damit sich keine Holzsplitter lösen und auch die Bohrlöcher dürfen bei einem Babybett Testsieger nicht zu tief sein. In diesen können die Babys sonst auch herumpuhlen und sich verletzen.

Im Babybetten Schadstofftest von Ökotest wurden drei Betten aufgrund der Formaldehydabgabe aus dem Holz abgewertet. Die Babybetten sollten hier die Grenzwerte, die auch für Holzspielzeug gelten nicht überschreiten.

Achten Sie beim Kauf eines Babybettes auf das GS-Prüfsiegel, dies garantiert geprüfte Sicherheit. Zusätzlich sollte der Name des Herstellers, die Produktnummer angeführt sein und das Babybett muss der DIN Norm EN 716-1 und EN 716-2 entsprechen.
=> Babybett Modelle mit guten Kundenbewertungen

 

Babybett Testsieger und Empfehlungen

Das Babybay Beistellbett ist das Original unter den Beistellbetten. Das unbehandelte Babybett wird mit wenigen Handgriffen an jedem Elternbett angebracht. So kann das Baby zwar ganz in der Nähe von Mama und Papa schlafen und jeder hat trotzdem seinen eigenen Schlafplatz. Aufstehen zum Stillen oder Trösten erübrigt sich mit diesem praktischen Babybett und es kehrt Ruhe und Geborgenheit ins Schlafzimmer ein.

Pinolino sorgt mit seinem Babybett Florian für einen entzückenden Hingucker im Kinderzimmer. Das weiße Gitterbett ist bei Amazon Kunden sehr beliebt, vor allem das gute Preis-Leistungsverhältnis und der einfache Aufbau werden sehr gelobt. 3 Schlupfsprossen sorgen dafür das größere Babys alleine aus dem Bett krabbeln können und später wird das Babybett einfach zum Juniorbett umgebaut.

Wer einen hübschen Stubenwagen im Wohnzimmer stehen haben will, ist mit dem FabiMax Bollerwagen / Stubenwagen XXL Amelie gut beraten. Das Babybett der besonderen Art ist ein kuschelweiches Schlafparadies, das mit einer hochwertigen Matratze für Geborgenheit ab dem 1. Tag sorgt. Der Stubenwagen sieht nicht nur toll aus, sondern ist auch praktisch, da das Baby ihn ihm überall im Haus schlafen kann und so immer in der Nähe der Eltern sein kann.

Babybett Fazit

Die Sicherheit und das Wohlbefinden des Babys sind allen Eltern das Wichtigste für Ihr Baby, deshalb verlassen Sie sich beim Kauf eines Babybetts nur auf geprüfte Qualität. Bei Aufbau sollte immer darauf geachtet werden, dass das Babybett glatte Oberflächen hat und frei von spitzen Ecken und Kanten ist. So können Sie und Ihr Baby sorgenfrei schlafen.

Pinolino Babybett
Pinolino Babybett
Florian

» Infos & Preise
Roba Babybay
Roba Babybay
Schnuffel

» Infos & Preise
Julius Zöllner Babybett Kuschelbär apricot
Julius Zöllner Babybett
Kuschelbär apricot

» Infos & Preise
Babybett Babybay Beistellbett
Babybett Babybay
Beistellbett

» Infos & Preise
Babybett Stubenbett
Babybett
Stubenbett

» Infos & Preise
Babybett
Hauck abybett
Reisebett

» Infos & Preise

 => weitere Babybett Modelle