Hochbetten in vielen verschiedenen Varianten sind vor allem bei Kindern beliebt. Dabei bieten diese Betttypen dem Nachwuchs nicht nur jede Menge Abenteuerfreude, sondern sie sind darüber hinaus auch noch äußerst praktisch. So kann ein Hochbett zum platzsparenden Möbelstück werden, indem es gleich mehrere Funktionen erfüllt. Für jede Menge Stauraum sorgen Hochbetten mit einem integriertem Schrank oder einem Regal. Während die obere Ebene als Schlaffläche genutzt wird, befinden sich in der unteren Etage Schränke und Regale.
Kinderhochbett mit Schrank Varianten
Hochbetten mit Schränken gibt es in unterschiedlichen Höhen. Bei einem niedrigen Hochbett ist die Liegefläche nur leicht gegenüber einem gewöhnlichen Bett erhöht und darunter befindet sich ein kleines Regalsystem, bei größerer Höhe finden sogar ganze Kleiderschränke Platz. Auch Hochbetten mit einem Schrank und einem Schreibtisch sind erhältlich. Teilweise kann man zwischen unterschiedlichen Lackierungen oder Holzarten wählen.
Hochbett mit Schrank Qualitätskriterien
Sicherheitsprüfungen durch TÜV und GS bestätigen die Unbedenklichkeit des Möbelstücks. Außerdem ist es vorteilhaft stabiles und strapazierfähiges Massivholz für ein Hochbett zu wählen. Der „Blaue Engel“ und das „Goldene M“ belegen die Schadstofffreiheit der verwendeten Lackierung.
Fazit
Für kleinere Kinder sollte man auf eine breite und nicht allzu steile Leiter achten, damit ein einfaches Ein- und Aussteigen aus dem Bett möglich ist. Weiterhin sollte man sich vor dem Kauf überlegen, ob der Stauraum durch den integrierten Schrank ausreicht oder ob man noch einen zusätzlichen Schrank aufstellen will.
Ein Hochbett mit Schrank ist außerdem auch hervorragend geeignet für ein 1-Zimmer-Appartement eines Singles oder Studenten.