Badewannensitz für Babys

Funny Aquababy Badewannensitz

Funny Aquababy Badewannensitz » Infos & Preise

Babys erhalten mit einem Badewannensitz ausreichend Halt, um mit dem Kopf nicht unter Wasser zu tauchen und gewährleisten eine Sitz- oder Liegeposition ohne umzufallen, was Babys oft noch nicht für längere Zeit ohne fremde Hilfe möglich ist. Ein Badewannensitz für Babys entlastet die Eltern somit, da diese das Kind nicht während des gesamten Badevorgangs mit den Händen selbst über Wasser halten müssen und damit die Hände zum Waschen und Spielen frei haben. Saugnäpfe am Boden des Badewannensitzes verhindern ein Umkippen.

 

Badewannensitz Varianten

Wannensitze für Babys gibt es für sitzende und liegende Positionen. In liegender Position können Badewannensitze ab Geburt verwendet werden, in sitzender Position ab etwa sechs Monaten (sobald das Baby selbstständig sitzen kann).

Funny Baby Badewannensitz

Funny Baby Badewannensitz » Infos & Preise

Je nach Ausführung kann der Badewannensitz in die Babybadewanne oder in die normale Badewanne (teilweise auch beides) gestellt werden. Für ausreichend Bewegungsfreiheit sorgen Babybadewannensitze die sich drehen lassen. Manche Modelle enthalten zusätzlich ein integriertes Spielzeug, das für zusätzlichen Badespaß sorgt. Die Badering Modelle sind kindgerecht in unterschiedlichen bunten Ausführungen erhältlich.
=> alle Babybadesitz Varianten

 

Wannensitz Qualitätsmerkmale

Um eine bequeme Sitz- oder Liegeposition in einem Babybadewannensitz zu gewährleisten, sollte dieser ergonomisch geformt sein. Eine gute Verarbeitung ist bei Badewannensitzen oberstes Gebot, scharfe Ecken und Kanten sollten keinesfalls vorhanden sein. Auch auf einen sicheren Stand muss geachtet werden. TÜV- oder GS-Siegel garantieren sowohl für Kinder als auch für Erwachsene unverzichtbare Sicherheitsstandards, auf die man beim Kauf eines Badewannensitzes Wert legen sollte.
=> Babywannensitze mit guten Kundenbewertungen

 

Babybadesitz Tipp

Auch mit einem Badewannensitz darf man Babys niemals ohne Aufsicht baden lassen. Sollte der Badewannensitz doch einmal umfallen besteht Lebensgefahr!

Tipp: Badewannensitz günstig online bestellen => Preise vergleichen